Restauranttipps

Alte Espressomaschinen

Kaffeebohnenspender Vintage.Kaffeespeicher
- Kaffeebohnenspender Vintage.
Preis: x Euro

Buchtipp:

Giovanni Francesio: Tifare Contro. Una storia degli ultras italiani.Giovanni Francesio: Tifare Contro. Una storia degli ultras italiani. Giovanni Francesio summiert das wichtigste seines Buchs "Tifare contro" über vier Jahrzehnte Ultrà-Kultur in Italien im Untertitel: "Una storia degli...

Restauranttipp:

Osteria all'InfernoSchöne Markttrattoria Die Osteria entspricht ihnen dem klassischen Bild einer Marktkneipe. Das geweisselte Kellergewölbe ist so niedrig, dass man aufpassen...

Kulinarisches Museum

Bewertung

Restaurant: Trattoria Da Maria


Besuch am: 12.04.2005
Region: Liguria

Trattoria Da Maria

Lokale wie 'da Maria' gibt es eigentlich gar nicht mehr. Nur die Gäste mit den Handys und die asiatischen Hilfskräfte in der Küche zeugen davon, dass wir nicht auf einer Zeitreise in die sechziger Jahre zurückgeschleudert wurden. An den langen, mit rot-weiß karierten Decken überzogenen Holztischen herrscht dichtes Gedränge, die mattgrünen und weißen Farben auf den bröckeligen Wänden wirken fast irreal, Konserven stehen auf schiefen Regalen, handgeschriebene Schilder verkünden die Spezialitäten des Hauses.

Im Laufe des Abends reduziert sich die Liste immer mehr, so dass man nach halb zehn nur noch zwischen maximal zwei Gerichten wählen kann. Die freundliche Chefin Maria Manté führt das Lokal seit Jahrzehnten und steht noch immer Abend für Abend mit leuchtenden Augen hinter dem Tresen. Die Essensqualität, trotz der Erwähnung im renommierten Restaurantführer 'Osterie d'Italia' eher durchschnittlich, spielt hier keine große Rolle; entscheidend ist das Ambiente-und das das findet man so nirgendwo mehr.

Auch die Preise fördern die Sehnsucht nach guten alten Zeiten: Vorspeise, Hauptgericht und Wein kosten zusammen 10 Euro.

Christoph Hennig
www.5terre.de
Buchtipp: Christoph Hennig: Cinque Terre. Ligurische Küste Gastronomie. Landschaft. Touren für noch mehr interessante Restaurants der Cinque Terre...


Kontaktdaten
Trattoria Da Maria
Vico Testadoro 14r
16100 Genua
Telefon: 0039-010-581080
Fax:
E-Mail: