Buchtipps

Alte Espressomaschinen

Kaffeebohnenspender Vintage.Kaffeespeicher
- Kaffeebohnenspender Vintage.
Preis: x Euro

Buchtipp:

Wolfgang Fuchs, Andreas Braun: ToskanaWolfgang Fuchs, Andreas Braun: Toskana Keine andere Region Italiens steht im Ruf, derart schön, vielfältig und reich zu sein! Keine kommt unseren Vorstellungen vom ländlichen...

Restauranttipp:

Ristorante Giapponese HARU japan fusionModern, schlicht, lecker Als vor ungefähr 8 Jahren der erste "Japaner" in Varese aufmachte, war ich noch ebenso überrascht wie erfreut. Obwohl ich...

Literaturtipps & Rezensionen

Ingrid R. Schindler: Italiens kleine Köstlichkeiten

"Italiens kleine Köstlichkeiten" widmet sich den kleinen Verführungen der italienischen Küche, den Häppchen für Zwischendurch, der Knabberei zum Getränk, den Antipasti, verschiedenen Törtchen und anderen Leckereien, die man von der Hand in den Mund genießt. Lose unterteilt in verschiedene Antipasti, Crostini, Bruschette etc., Pizzette und kleine Gemüsegerichte enthält der Band eine Vielzahl von Ideen für Parties, Picknick oder um ein Menü aufzupeppen.

Die Rezepte, die z.B. die Zubereitung von verschiedenen Pizzateigen und Sugos umfassen, sind allesamt nachvollziehbar und verständlich beschrieben. Da die italienische Küche zumeist vom Eigengeschmack weniger aber frischer Zutaten lebt, sind die vorgestellten Häppchen nicht allzu komplex und sind mit etwas Fingerfertigkeit schnell zubereitet.

Eine kleine Produktkunde zu den Zutaten rundet das Büchlein aus dem Haedeke-Verlag ab, das eine gelungene Ergänzung zu meinen Kochbüchern darstellt. Vielleicht ist darauf hinzuweisen, dass die "kleinen Köstlichkeiten" keine Süßspeisen enthalten. Das ist kein Mangel sonder ein Hinweis an diejenigen, die sich vom Titel leiten lassen.

Klicken Sie hier, wenn Sie das Buch erwerben wollen.